Seiten

Mittwoch, 5. August 2015

Erster Schultag

Zu aller erst sollte ich sagen, dass mein erster Schultag ziemlich seltsam war. Wir sind am Tag zuvor zur High School gefahren, um mich als Schülerin zu registrieren. Das ging aber ziemlich schief und sie meinten, wir sollen doch am ersten Schultag zwischen neun und zehn wiederkommen, um meinen Stundenplan und all das zu machen. Wir sind übrigens erst nach zehn da gewesen und mussten trotzdem ziemlich lange warten, da es noch so viele Freshmen und Schüler gab, die ihre Klasse wechseln wollten.
Als das endlich erledigt war, wurde mein Stundenplan erstellt.

1rst PE
2nd U.S. History
3rd Englisch III-Honors
4th Visual Art II
5th College Trigonomentry
Lunch
6th Forensics
7th Spanish II

Ich habe zwei College Classes, by the way.
Und schon wurde ich von meiner Host Mom getrennt und ein Mädchen hat mich zu meinem Home Room gebracht, wo alle Schüler in dem Moment gehen mussten. Alles war ziemlich seltsam, weil ich einfach nicht wusste, wie es jetzt weitergehen sollte. Zum Beispiel hatte ich keinen Rucksack, da wir ihn im Auto gelassen hatte, falls meine Schule keine Rucksäcke erlaubt (das gibt es nämlich durchaus, aufgrund von School Shootings). Ich saß einige Minuten da, bis meine Lehrerin angerufen wurde, dass ich doch bitte wieder zurück zum Conselor gehen solle. Auf dem Gang wurde ich dann erstmal aufgehalten, da ich in keiner Klasse war, aber das hab ich dann doch hinbekommen.
Dann sind wir zum Auto zurück, um meine Sachen zu holen, wobei ich erstmal einige Tränen verdrückt habe, da ich so nervös war. Ein Mädchen hat mir die Schule gezeigt und alle Klassenräume, in denen ich Unterricht habe. Danach wurde mir noch etwas mit den Bus Routes geholfen, da ich umsteigen muss, um nach Hause zu kommen.
In der ersten wirklichen Stunde, die ich hatte, College Trigonomentry, saßen wir nur rum und das einzige, was der Lehrer gemacht hat, war am Computer zu sitzen und sich für Lunch ein Fertiggericht aufzuwärmen. Bei Lunch habe ich einige Mädchen aus meiner Klasse gefragt, ob ich bei ihnen sitzen kann, was natürlich kein Problem war. Das einzige Problem ist vielleicht, das ich vom Air Conditioning eine Erkältung habe und meine Stimme dementsprechend angeschlagen ist.
Forensics, wovon ich immer noch keine Ahnung habe, was das ist, außer dass es etwas mit Science zu tun hat, war gut, obwohl wir Unterricht gemacht haben, wovon ich sicher einen viertel nicht verstanden habe.
Spanish scheint erst in einigen Wochen anzufangen, weswegen wir eine Freistunde haben, in der ich gerade sitze und keine Ahnung hab, was ich sonst tun soll. Aber wenigstens habe ich jetzt einen neuen Artikel ganz frisch sozusagen.

An sich ist High School gar nicht so schlimm, aber ich weiß noch nicht, wie ich hier Freunde finden soll. Ich bin gespannt, was die nächsten Tage mit sich bringen.

Gerade habe ich herausgefunden, dass eine aus meiner Spanisch Klasse in der gleichen Straße wohnt wie ich. ("We could be best friends!") Wir werden dann zusammen Bus fahren, was schon mal gut ist.

Ich bin nun gut zu Hause angekommen und der Busfahrer weiß jetzt auch, wo er mich morgen abholen muss. Ich bin die einzige Austauschschülerin an meiner High School und sie haben an sich auch nicht häufig welche. Jetzt muss ich auch los und bevor ich gehe: Wir werden wahrscheinlich mein Abflug Datum nach hinten verlegen, da es immer so viele Snow Days gibt, welche hinten ans Schuljahr rangehängt werden. Außerdem würde ich einen Tag vor dem vierten Geburtstag meiner Gastschwester gehen und das wäre nun wirklich mies!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen