Seiten

Sonntag, 5. Juni 2016

Graduation und Letzter Schultag

Es ist nun offiziell vorbei. Am Samstag Morgen (21. Mai) bin ich zu meiner High School gefahren und habe zusammen mit dem Rest der Band die Seniors musikalisch begleitet, als sie -- einer nach dem anderen -- in die Gym liefen, um sich ihre Diplomas abzuholen.

Wie in all den Filmen, tragen sie alle ihre Caps and Gowns, wobei die Caps größtenteils angemalt wurden. Außerdem tragen sie je nach außerschulischen Aktivitäten Kordeln um den Hals.

Nachdem die Seniors ihre Plätze erreicht haben, kamen vier Leute aus dem JROTC (Army Junior Reserve Officer Training Corps), die bis zur Bühne marschierten. Beiden äußeren trugen Gewehre, während die beiden in der Mitte jeweils eine Flagge trugen -- einmal die der Vereinigten Statten und dann die von Kentucky. Die Flaggen wurde auf der Bühne befestigt und schließlich hat eine der Seniors die Nationalhymne gesungen.

Daraufhin hat ein Mädchen aus dem Abschlussjahrgang gebetet und schließlich hat der Schuldirektor Awards verteilt, unter anderem Awards für 'perfekt attendance', und das für vier Jahre, sechs Jahre und sogar acht Jahre. Ich hab keine Ahnung, wie die das hinbekommen, ich habe in diesem Jahr mit nur zwei Fehltagen die beste Anwesenheit seit langem gehabt, die müssen alle wohl ein gutes Immunsystem haben.

Nach dem jeder seinen Award bekommen hatte, performte der Chor 'Here's to the Night', woraufhin die zwei Klassenbesten (Valedictiorians) eine Rede gehalten haben, welche ziemlich lustig war.
Nach der Rede hatte ich meinen letzten Einsatz in meiner High School Band Karriere und wir haben 'A Thousand Years' gespielt.
Ein Senior sang 'When I Cry' von Bill Gaither und danach wurde Reihe für Reihe nach Vorne gerufen und wie in den Filmen wird jeder einzelne Name aufgerufen, woraufhin derjenige auf die Bühne geht und sein Diploma entgegen nimmt.
Übrigens gibt es an der Cap eine Kordel, die man auf der linken Seite trägt, bevor man sein Diploma erhält und sobald man die Bühne verlässt, legt man die Kordel auf die rechte Seite.

Eine Freundin von mir und die Präsidentin der Senior Klasse hat, nachdem jeder sein Diploma erhalten hat, noch eine Rede gehalten und dann wurde auch schon der Class Song gespielt ('Young' by Kenny Chesney) und die Seniors sind von ihren Plätzen wegmarschiert. Nur sind sie nicht aus der Turnhalle gegangen, sondern haben einen Großen Kreis gebildet, um ihre Caps in die Luft zu schmeißen.

Danach herrschte Chaos, jeder versucht einige der Seniors abzufangen, um noch ein paar letzte Minuten mit ihnen zu verbringen, Photos zu machen und so weiter.
Ich kann immer noch nicht fassen, dass das mein letztes Zusammenspiel mit der Band war, ohne dass es mir in jenem Moment klar war. Das werde ich unglaublich vermissen.


Für die Seniors war es am Samstag so gut wie vorbei, obwohl etwa die Hälfte trotzdem am Montag zur Schule gekommen ist. Es war ein toller Tag, der sich nahezu wie die Tage zuvor anfühlte, doch dann gab es Undergraduate Awards, wovon ich auch einige bekommen sollte.

Im Grunde gibt es für jede Klasse einen Award. Während ich nichts in der sprachlichen und mathematischen Kategorie bekommen habe, habe ich den Physik Award abgestaubt. Ebenso habe ich einen Award für Business Principles bekommen, was allerdings nicht sonderlich schwer war, schließlich waren nur etwa fünf Leute in meiner Business Management Klasse. Der Award, der mich am meisten überrascht hat, war für Floral Design, denn ich war mir so sicher, dass ich unglaublich schlecht darin war. Ebenso habe ich einen Award für Distinguished Scholar bekommen.



Daraufhin folgten einige letzte Schulstunden, in denen wir nichts taten und in der letzten Stunde habe ich nicht einmal das Klassenzimmer getreten, sondern habe eine Freundin in ihrer Klasse besucht. In dieser Stunde habe ich mich etwa drei verschiedenen Klassen angeschlossen, allen Leuten "Auf Wiedersehen" gesagt und als schließlich der Tag zu Ende war und ich aus der Tür trat, war ich okay. Jedenfalls war ich okay, bis mir auffiel, dass ich okay war, obwohl ich gerade zum letzten Mal durch die Türen meiner High School gegangen war.

Die Busfahrt war hart und ich musste mir Mühe geben, um nicht zu weinen. Zu Hause brauchte ich erstmal einen Moment für mich selbst und habe meine Mamaw um Eis Kreme gebeten. Den ganzen Tag war ich ziemlich deprimiert.

Am Freitag danach, hatte ich dann eine Abschiedsfeier mit meinen Freunden und am folgenden Tag gab es ein Lagerfeuer bei einer Freundin, zu dem ich gegangen bin. Ich habe die Nacht dort geschlafen und am Morgen ging es gleich weiter zu einer Family reunion, wo ich mich mit netten "Verwandten" unterhalten habe, die nach Australien gezogen sind. Und das Highlight des Tages war zum einen, dass wir Volleyball gespielt haben und zum anderen, dass mir gesagt wurde, dass mein Kentucky Akzent deutlicher ist als mein deutscher Akzent.

Und jetzt? Jetzt dauert es nur noch zwei Tage, bis meine Eltern hier sein werden und als meine Host Mom zu mir meinte, dass meine Eltern doch morgen losfliegen würden, habe ich erstmal Panik geschoben. Ich kann nicht glauben, dass meine Zeit hier nun vorbei sein soll. Aber irgendwie bin ich auch aufgeregt, wieder nach Hause zu gehen. Aber ich freue mich darauf, etwas durch die Staaten zu reisen und eine Menge von diesem Land zu sehen, bevor ich zurückkehre. Es hat sich so viel geändert, es ist unglaublich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen